EN

Pressemitteilung

19. Oktober 2023

Jörn Reinecke verstärkt mit Tobias Aulich und Sven Meißner die Geschäftsführung von Green FOX Energy


v.l.n.r: Sven Meißner, Jörn Reinecke und Tobias Aulich

 

  • langjährige Weggefährten setzen gemeinsam ambitionierte Wachstumsstrategie fort
  • verlässliche Partner für das Team und alle Geschäftspartner
  • 1 Milliarde Euro Investitionsvolumen in den nächsten 3 Jahren anvisiert
  • Track Record von mehr als 2,5 GWp

Hamburg, 19.10.2023: Der Hamburger Unternehmer Jörn Reinecke gewinnt seine langjährigen Partner und Vertrauten Tobias Aulich und Sven Meißner in die Geschäftsführung der Green FOX Energy einzutreten. Das 2021 von Reinecke gegründete Unternehmen ist ein unabhängiger Projektentwickler sowie Bestandshalter von Erneuerbaren Energien-Anlagen und damit eigenständiger Stromerzeuger (IPP) mit Sitz in Hamburg. Reinecke, Aulich und Meißner sind jahrelange Weggefährten und arbeiteten zuvor unter anderem bei der Aves One AG – eine ehemalige Beteiligung von Reinecke – einem Investmentunternehmen mit Fokus auf Güterwaggons, erfolgreich zusammen und entwickelten die Aves One AG zu einem führenden Unternehmen im europäischen Schienengüterverkehrsmarkt. An diesen Erfolg wollen Aulich und Meißner nun bei Green FOX Energy anknüpfen und in dieser starkwachsenden Branche erneut ehrgeizige Ziele verfolgen und umsetzen. Aulich und Meißner waren zuletzt als Vorstände bei Aves One AG tätig.

„Ich freue mich sehr, dass wir Tobias Aulich und Sven Meißner für die Green FOX Energy gewinnen konnten. Zusammen sind wir nun optimal aufgestellt, um unsere ambitionierte Wachstumsstrategie umzusetzen und zugleich einen maßgeblichen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Wir sind ein eingespieltes Team und können uns vollständig aufeinander verlassen.“, sagt Jörn Reinecke über seine neuen Kollegen in der Geschäftsführung.

Tobias Aulich berichtet über seinen Start bei Green FOX Energy: „Um die vielseitigen Chancen am Markt für Erneuerbare Energie auch kurzfristig nutzen zu können, sind reibungslose Prozesse unerlässlich. Genau das bietet unsere neue Geschäftsführung.“

Aulich verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzierung, Akquisition und Portfolio Management.

Sven Meißner über seinen Antritt: „Mit unserer Expertise wollen wir nicht nur die Strategie von Green FOX Energy umsetzen und weiterentwickeln, sondern auch unserem Team und unseren Geschäftskontakten als verlässliche Partner zur Verfügung stehen.“

Meißner profitiert dabei von fundierten Kapitalmarktkenntnissen und Erfahrungen im Beteiligungsgeschäft in Sektoren wie Immobilien, Transport und Logistik, Erneuerbare Energien und Cleantec. Zusammen mit Reinecke war Meißner außerdem bereits seit Mitte der 2000er Jahre an PV- und Windenergie-Gesellschaften beteiligt sowie mit dem Aufbau von PV- und Windenergie-Bestand befasst.

Bis Ende 2026 will das Unternehmen ein Investitionsvolumen von über eine Milliarde Euro in die Umsetzung bringen.

 

Über Green FOX Energy
Die Green FOX Energy ist ein unabhängiger Entwickler, Stromerzeuger und Bestandshalter für Erneuerbare Energie-Anlagen. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg entwickelt, erwirbt und betreibt leistungsstarke Anlagen über alle Projektphasen hinweg. Der Fokus liegt auf Solar- und Windenergie- sowie Speicheranlagen vornehmlich in Deutschland und Spanien. Ziel ist es, stabile planbare Erträge durch langfristige Stromabnahmeverträge oder feste Einspeisevergütungen zu erwirtschaften. Das GFE-Team vereint Branchenerfahrung, Entwicklungs- und Finanzierungsexpertise im Bereich erneuerbare Energien mit einem Track Record von mehr als 2,5 GWp. GFE fördert eine sichere und saubere Energieversorgung und leistet einen Mehrwert für eine nachhaltig grüne Zukunft.

 

Über Jörn Reinecke
Jörn Reinecke ist ein Hamburger Investor, der sich in seinen Beteiligungen über die FOX Group auf die Geschäftsfelder Erneuerbare Energie, Immobilien, Logistik und digitale Geschäftsmodelle fokussiert.

 

Pressekontakt
Green FOX Energy GmbH
Jacqueline Kaule
Senior Marketing & Communication Manager
Große Elbstraße 61
22767 Hamburg
+49 (40) 238 311 144
j.kaule@greenfoxenergy.de